Internationale Chemie-Olympiade (02. 2026)

Marvin sehr erfolgreich in der IChO 2026
Bei der IChO handelt es sich um eine internationale Olympiade für chemiebegeisterte Schülerinnen und Schüler. Aktuell nehmen weltweit 85 Länder daran teil. Über insgesamt vier Runden können sich die Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland für das deutsche Nationalteam qualifizieren.
Wir freuen uns besonders, dass auch in diesem Schuljahr ein Schüler der Klassenstufe 12 sehr erfolgreich an der IChO teilgenommen hat. Marvin Kollnick war vom 22.02.26 – 27.02.26 zur dritten Auswahlrunde eingeladen. Hier wurden spannende Fachvorträge zu Themen, wie beispielsweise NMR- Spektroskopie und Koordinationschemie angeboten. Außerdem absolvierte er ein vielfältiges Laborpraktikum und bereitete sich somit optimal auf die abschließende fünfstündige Klausur vor.
Voller Stolz können wir berichten, dass Marvin die dritte Runde mit Bravour gemeistert hat. Er gehört zu den 15 besten Jungchemikern im gesamten Bundesgebiet und qualifizierte sich für die vierte Runde.
Die Fachschaft Chemie gratuliert dir herzlich zu deinem Erfolg!
K. Gerhard









